.X34681 Anzeige
.X34681 .X34681

Samsung bestätigt Galaxy Gear für die IFA

Samsung bestätigte heute gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dass die Galaxy Gear auf der IFA offiziell vorgestellt wird. Eine allzu große Überraschung ist dies nicht, da bereits in den vergangenen Wochen fest von diesem Termin ausgegangen wurde. Weitere technische Details hat Samsung leider nicht bekannt gegeben, allerdings hat Lee Young-Hee von Samsung gegenüber der Korea Times geäußert, dass die Galaxy Gear über kein flexibles Display verfügen wird.

Auch dies ist allerdings keine große Überraschung, da bereits im Vorfeld berichtet wurde, dass verschiedene Prototypen im Umlauf sind und die meisten kein flexibles Display besitzen. Der genaue Vorstellungstermin ist weiterhin unbekannt, obwohl es nur allzu wahrscheinlich ist, dass Samsung die Galaxy Gear zusammen mit dem Galaxy Note III auf dem Unpacked Event am 4. September präsentieren wird. Damit ist der südkoreanische Konzern auch dem Konkurrenten Apple um knapp eine Woche voraus, dieser wird nämlich am 10. September neue Produkte präsentieren.

Welche dies genau sind ist derzeit noch unklar, wobei das iPhone 5C und 5S als sicher und das iPad 5 und iPad mini 2 zumindest als wahrscheinlich gelten. Ob die sogenannte iWatch auch am 10. September präsentiert werden wird steht derzeit noch in den Sternen. Weiteres werden wir auf der IFA erfahren können, auf der Allround-PC.com natürlich auch sein wird.

Galaxy Gear Konkurrenz von Apple

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^