MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung fertigt den A7 SoC des iPhone 5S

Mit der Vorstellung des neuen iPhone 5S von Apple hat auch ein ein neuer SoC in das Smartphone Einzug gehalten, der Apple A7 bietet im Vergleich zum Vorgänger eine 64-Bit-Befehlssatzerweiterung und bis zu der doppelten Leistung im Vergleich zum Vorgänger. Eine Überraschung gab es dennoch nach der Vorstellung des iPhone 5S: Der A7 SoC wird von Samsung gefertigt und nicht von TSMC.

Damit scheinen die vielen Patentkriege der beiden Hersteller endlich der Vergangenheit anzugehören. Des Weiteren wird berichtet, dass der A7 nun in einem 28nm Fertigungsverfahren hergestellt wird, wie es bereits beim SoC des Samsung Galaxy S4 der Fall ist, und damit auf die neuste verfügbare Technologie setzt. Der Vorgänger Apples A6 SoC wurde noch in einem 32nm Verfahren gefertigt. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^