MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung Galaxy S4 Mini kommt voraussichtlich im Juli

Samsung Logo

Vom Samsung Galaxy S3 gab es bereits eine abgespeckte Variante, das Galaxy S3 Mini. Nun planen die Koreaner auch ein Galaxy S4 Mini auf den Markt zu bringen und das aller Voraussicht nach schon im Juli dieses Jahres.

Gingen die meisten am Anfang noch davon aus, dass das S3 Mini lediglich ein S3 in kompakteren Abmessungen sein wird, so wurde schnell ersichtlich, dass sich hinter dem Namen nicht nur eine kleinere Version des S3 verbarg, sondern auch eine deutlich abgespeckte.

Bildquelle: androidnext.de

Beim Galaxy S4 Mini wird sich daran nichts ändern. Das S4 Mini wird auf ein 4,3-Zol-Super-AMOLED-Display setzen, das mit 960 x 540 Bildpunkten auflöst. Als SoC kommt ein Dual-Core-Chipsatz mit 1,6 GHz zum Einsatz. Als Betriebssystem wird Android 4.2.2 mit der TouchWiz Nature UX 2.0 Oberfläche installiert sein. Erscheinen soll das Samsung Galaxy S4 Mini im Juni oder Juli dieses Jahres.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^