Samsung ist Apples stärkster Konkurrent im Tablet-Bereich

Samsung LogoApple ist seit jeher Marktführer im Bereich der Tablets – und bleibt es auch. Doch in letzter Zeit hat Konkurrent Samsung deutlich zugelegt, und das nicht nur im Tablet-Segment. Die beiden Spitzenreiter lassen bei ihrem Zweikampf andere Konkurrenten weit hinter sich, die Absatzzahlen von Amazon und HTC fallen zunehmend schlechter aus.

 

Mit seinem Galaxy Tab hat der Entwickler Samsung seinen Marktanteil um 5,8 Prozent nach oben treiben können –  und sich damit zu einem ernst zunehmenden Konkurrenten des Marktführers Apple gemacht.
2011 noch war Amazon mit seinen Tablets Apples größter Konkurrent, nun ist Amazon jedoch weit in den Hintergrund gerückt, das Kindle Fire Tablet hat ganze 11,4 Prozent am Marktanteil verloren.

Auch HTC hat aktuell Schwierigkeiten mitzuhalten, die Absatzzahlen des taiwanischen Herstellers sind von 9,3 auf 5,3 Prozent am globalen Marktanteil zurückgefallen.

Das Samsung Galaxy Tab schaffte es jedoch im vergangenen Jahr seinen Marktanteil um 5,8 Prozent nach oben zu treiben, und auch Google holt inzwischen mit seinen Nexus-Geräten auf.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^