MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung stellt neues Galaxy S4 LTE-A vor

Samsungs große und teilweise sehr unübersichtliche Modellvielfalt wird bereits seit dem Release des Galaxy S4 stark kritisiert. Des südkoreanische Konzern legt allerdings nochmals einen drauf und stellt, neben dem S4 Zoom, Mini oder Active, eine weitere Variante des Galaxy S4 vor. Das neue Modell hört auf den Namen Galaxy S4 LTE-A, wobei das A auf die Unterstützung des LTE-Advanced-Standards hinweist, sodass Datenraten von bis zu 150 Megabit pro Sekunde ermöglicht werden.

Des Weiteren verbessert Samsung den verbauten SoC, statt eines Exynos 5 oder eines Snapdragon 600 verbaut Samsung nun den sehr schnellen Snapdragon 800, welcher im Falle des SGS4 LTE-A mit 2,3 Gigahertz getaktet sein wird.

Wie auch im normalen S4 stehen dem SoC 2 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung, auch die restliche Ausstattung wie Kamera, Display etc. verbleiben wie in der Standard-Ausführung des Galaxy S4. Vorerst wird das neue Smartphone allerdings nur in Südkorea, der Heimat Samsungs, angeboten werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^