Samsung wird Smartphone mit gebogenem Display im Oktober vorstellen

Bereits seit geraumer Zeit wird bei Samsung an flexiblen Displays geforscht, wobei einige unter dem Label YOUM bereits auf der CES 2013 vorgestellt wurden, wobei die Technologie inzwischen Marktreife zu erreicht haben scheint, da Samsung im Oktober die Vorstellung eines neuen Smartphones mit gebogenem Display plant.

Samsungs Mobile Marketing-Chef DJ Lee sagte dazu „Wir planen in Süd-Korea ein Smartphone mit gebogenem Display noch diesen Oktober vorzustellen.“ [Anmerkung: Freie Übersetzung des Autors] und bestätigte damit die Gerücht über eben dieses Gerät. Weitere Informationen und technische Details des Smartphones konnte DJ Lee noch nicht verraten.

Wichtig bei diesem Gerät ist aber, dass es sich laut Samsung um ein Smartphone mit gebogenem und nicht einem flexiblen Bildschirm handelt. Ob das neue Gerät unter der Galaxy S Serie laufen wird oder Samsung gleich eine ganz neue Serie für die Geräte mit der neuen Display-Technologie schafft ist bisher noch unbekannt. 

YOUM Smartphone mit gebogenem Display

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^