MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsungs Vision von biegsamen Displays

Im Rahmen der MobileBeat Conference hat der koreanische Konzern Samsung seine Vision von biegsamen Displays in einem Konzeptvideo vorgestellt. Die aktuelle Entwicklung bei den Smartphones dürfte in naher Zukunft auf dem Höhepunkt angelangt sein. In den letzten Jahren haben sich die Hersteller unter anderem auch Samsung immer wieder mit ihren Innovationen selbst übertroffen  und immer leistungsstärkere und flachere Geräte auf den Markt gebracht. Doch das kann sicherlich nicht das Ende der Entwicklung sein.

Seit Anfang 2013 konzentrieren sich die Hersteller verstärkt nicht nur allein auf die Entwicklung neuer Smartphones, sondern versuchen auch kompakte und vor allem smarte Geräte zu entwickeln. Auch Samsung hat sich diesem Trend angeschlossen und scheint bereits erste Ideen für Technik zu haben, die wir später wie Kleidung am Körper tragen werden.

Die Technik soll noch stärker unseren bisherigen Alltag begleiten, sich den Gegebenheiten anpassen und dabei noch mehr Funktionen mitbringen. Visionen wie etwa ein Tablet, welches durch Zusammenfalten zu einem Smartphone wird oder das Pulsmessen mit Hilfe neuer Sensoren, könnte in naher Zukunft bereits Realität werden.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^