MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Sony erlaubt Gebrauchtspiele und startet Preiskampf

Im Rahmen der Spielemesse E3 in Los Angeles hat Sony neue Informationen über die PlayStation 4 enthüllt. Unter anderem wurde das Design vorgestellt und zu dem Thema „Gebrauchtspiele“ Stellung genommen. Außerdem wurde der Preis für die neue Konsole von Sony bekanntgegeben.

Die von Sony entwickelte Playstation 4 soll bei der Markteinführung zu einem Preis von 399 Euro erhältlich sein. Der Preis der Playstation 3 lag bei der damaligen Markteinführung bei 599 Euro und ist damit teuer als bei der neuen Konsole. Aber auch die Microsoft Konsole Xbox One wird von Sony preislich um 100 Euro unterboten. Jedoch sollte man beachten, dass die Sony Playstation 4 ohne eine Kamera ausgeliefert wird. Für diese muss der Kunde zusätzliche 49 Euro ausgeben.

Sony PlayStation 4

Nicht nur mit dem Preiskampf möchte Sony bei Kunden punkten, sondern auch mit der Erlaubnis Gebrauchtspiele zu verwenden. So ist es für Spieler möglich, die gebrauchten Spiele wieder zu verkaufen oder sich Spiele von anderen auszuleihen. Darüber hinaus können Spiele auch ohne bestehende Internetverbindung gespielt werden. Gerade die ständige Verbindung zum Internet, um spielen zu können, wurde bei der Xbox One heftig kritisiert.

Im ersten Jahr nach der Markteinführung der PlayStation 4 sollen laut Sony mehr als 100 Spiele für die neue Konsole zur Verfügung stehen und darunter sogar 20 exklusive Titel. Allerdings steht noch nicht fest wie viele Spiele bereits zur Markteinführung zur Verfügung stehen werden. Außerdem gibt es aktuell Gerüchte darüber, wonach für den Onlinemodus von Spielen eine „Playstation-Plus“ Mitgliedschaft notwendig wird. Allerdings gibt es hierzu noch keine Bestätigung von Sony.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^