.h88442 Anzeige
.h88442 .h88442

Sony PlayStation 4 Controller kompatibel mit Windows

Der Controller der PlayStation 4 wird laut Aussage von Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, mit Windows kompatibel sein. Diese Aussage traf er, als er auf Twitter zu dem Thema befragt wurde. Jedoch ließ er nicht verlauten, in welchem Umfang der Controller zu Windows kompatibel sein wird.

Shuhei Yoshida antwortete auf die Frage, ob Sony spezielle Windows-Treiber für den DualShock-4-Controller veröffentlichen werde, mit, „die analogen Sticks und Knöpfe werden einwandfrei funktionieren“.

PlayStation 4 DualShock 4 ControllerAls nachgehakt wurde, ob der Controller standardmäßig mit Windows funktionieren werde, erwiderte Yoshida das grundsätzliche Funktionen unterstützt werden. Wie genau diese Antworten auszulegen sind, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Yoshida wieß auf den Release der PlayStation 4 hin und dass es abzuwarten gilt, welche erste Erfahrungen die Nutzer im Alltag machen werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^