MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Sony Smartwatch – wasserdicht und mit NFC

Sony LogoSony hat auf der Mobile Asia Expo 2013 seine neue Smartwatch vorgestellt. Die Smartwatch 2 ist wasserdicht, kann per Near Field Communication (NFC) mit anderen Geräten kommunizieren und soll zudem eine hohe Batterielaufzeit aufweisen. Als Betriebssystem kommt, wie heutzutage meist üblich, Android zum Einsatz.

Ihre Wasserresistenz verdankt die Sony Smartwatch der Zertifizierung nach IP57, die Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen und Staub in schädigenden Mengen bietet. Gefertigt wird das Gehäuse aus Aluminium. Das Armband besteht hingegen aus rostfreiem Stahl.

Sony Smartwatch 2

Das 1,6-Zoll-Display löst mit 220 x 176 Pixeln auf. Dank NFC können Dateien drahtlos mit anderen Geräten ausgetauscht werden. Zudem soll es beispielsweise möglich sein, Anrufe über die Uhr entgegenzunehmen oder sie als Fernbedienung zum Schießen von Fotos über das Smartphone zu nutzen. Weitere technische Daten gab Sony noch nicht bekannt. Erscheinen soll die Smartwatch 2 im September zu einem Preis von 199 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^