MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Amazon Dash: Lebensmittel ohne PC auf die Einkaufsliste setzen

Der Amazon Dash ist ein Gerät, mit dem sich Lebensmittel ohne einen PC auf die Einkaufsliste des Lebensmittel-Lieferdienstes Amazon Fresh setzen lassen. Dies kann über einen Barcodescanner geschehen, der die Produktetikette einscannt, oder über einen Sprachbefehl, der von dem integrierten Mikrofon aufgenommen wird.

Der Dash verfügt lediglich über zwei Knöpfe. Einer aktiviert den Barcodescanner und ermöglicht so das Erfassen der Produktetikette. Der andere Knopf aktiviert das Mikrofon, das Bestellwünsche per Sprachaufnahme entgegennimmt, die in der Cloud zu einem Text umgewandelt wird. Ganz ohne PC geht es dann aber doch nicht: Sind alle Produkte erfasst, muss der Kunde auf der Dash-Webseite noch die genaue Menge angeben, da der Dash nur das Produkt aufzeichnet, aber nicht die gewünschte Menge.

Ausgewählte Kunden in den USA sollen den Dash kostenlos erhalten. Derzeit ist Amazons Lebensmittel-Lieferdienst Fresh nur in größeren amerikanischen Städten verfügbar. Eine Einführung in Deutschland könnte noch im Laufe dieses Jahres erfolgen, eine offizielle Bestätigung steht allerdings aus.

Anzeige:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^