AMD startet die Radeon R9 285

Mit der Radeon R9 285 bringt AMD eine neue Grafikkarte auf den Markt, die Features der R9 290 bietet. Dazu zählt unter anderem die Unterstützung von Project FreeSync and AMD TrueAudio technology.

Die Radeon R9 285 besitzt 1.792 Stream-Processing-Einheiten und taktet mit bis zu 918 Megahertz. Der GDDR5-Speicher ist zwei Gigabyte groß und kann eine Taktfrequenz von bis zu 5.500 Megahertz erreichen. Die Grafikkarte unterstützt bereits DirectX 12 sowie OpenGL 4.3. Auch AMDs eigene Schnittstelle Mantle wird von der R9 285 unterstützt. Des Weiteren bietet sie Features wie AMDs Eyefinity-Technologie, Procet FreeSync und TrueAudio. AMD legt jeder Grafikkarte ein Never Settle Spiele-Bundle bei. Das neuste hört auf den Namen Never Settle: Space Edition und beinhaltet die Spiele Alien: Isolation und den Mustang Omega Variant Racer für das Crowd Funding-Spiel Star Citizen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^