MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Android 4.4 Update für ASUS PadFone 2 und New PadFone

ASUS kündigte eine Aktualisierung des Betriebssystems der Smartphones PadFone 2 und New PadFone auf das aktuelle Android 4.4 KitKat an. Gleichzeitig führt das Update bei diesen beiden Modellen auch die Benutzeroberfläche ZenUI ein.

Das ASUS PadFone 2 konnte in unserem Test durch eine schnelle Bedienung ohne Ruckler punkten, dieses Ergebnis verbesserte sich sogar mit dem Update von Android 4.0.4 auf Android 4.1 Jelly Bean. Somit ist mit der nun angekündigten Aktualisierung auf Android 4.4 eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten.

ASUS_ZenUI Design

Auf der CES 2014 in Las Vegas stellte ASUS die Benutzeroberfläche ZenUI vor, zusammen mit der Smartphone-Reihe ZenFone. Die geplanten Updates sollen die ZenUI nun ebenfalls für die Modelle ASUS PadFone 2 sowie ASUS New PadFone bereitstellen.

Während die Aktualisierung für das PadFone 2 bereits für das Ende des zweiten Quartals 2014 geplant ist, müssen sich Nutzer des New PadFone noch bis zu dritten Quartal gedulden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^