MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 erhältlich

Over-the-Air-Update in Polen verfügbar

Samsung hat die neuste Version von Googles mobilem Betriebssystem in der Version 5.0 (Lollipop) für das Galaxy S5 freigegeben. Vorerst scheint das Update jedoch nur für den polnischen Markt bestimmt zu sein, wo es über ein Over-the-Air-Update bezogen werden kann. Weitere Länder sollten aber in wenigen Wochen, wenn nicht sogar Tagen, folgen.

Neben dem Galaxy S5 sollen im Dezember auch dessen Vorgänger, das Galaxy S4, und Samsungs aktuelles Phablet-Flaggschiff, das Galaxy Note 4, ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Samsung war in der Vergangenheit dafür bekannt, dass sich das Unternehmen recht lange Zeit mit neue Updates ließ. Das lag unter anderem an der hauseigenen TouchWiz-Oberfläche, die einige tiefgreifende Änderungen vornimmt und der Anpassungsaufwand entsprechend größer war als bei anderen Herstellern. Da mit Android 5.0 das Material Design eingeführt wurde, ist es umso verwunderlicher, dass Samsung die Designanpassungen so schnell umgesetzt hat. Deutsche S5 Besitzer müssen sich also noch etwas gedulden, bis das Update auch in Deutschland angeboten wird.

Samsung Galaxy S5

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^