MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Android 5.0 Lollipop für ältere Nexus-Geräte erhältlich

Update für Nexus 5, 7 und 10 bereits ausgerollt

Bisher ist das Nexus 9 das erste und einzige in Deutschland erhältliche Geräte mit Android 5.0 (Lollipop), was sich aber in den nächsten Tagen ändern soll. Google hat nun auch für das Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10 die neue Version freigegeben. Je nach Region kann es jedoch dauern, bis die Geräte das Update erhalten.

Das Nexus 9 ist das erste Gerät, welches in Deutschland mit Googles neustem Betriebssystem ausgestattet ist. Mit dem Nexus 6 folgt in Kürze das erste Smartphone, welches von Werk aus Android 5.0 (Lollipop) bietet. Die älteren Versionen werden ab letzter Nacht mit dem Update ausgestattet. Dazu gehören das Nexus 5 und Nexus 10. Zwar wurde das Update auch für das Nexus 7 freigegeben, allerdings freuen sich hier vorerst nur Besitzer der WLAN-Version.

Nexus 9 - Sperrbildschirm Nexus 9 - Startbildschirm

Wer das Nexus 7 mit LTE-Modul nutzt, der muss sich noch etwas länger gedulden. Besitzer eines Nexus 4 müssen ebenfalls etwas mehr Zeit einplanen, bis sie das Update erhalten. Ungeduldige, die nicht auf ein Over-the-Air-Update warten wollen, können das passende Image auf der Google Entwicklerseite herunterladen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^