MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Benchmarks von AMD Radeon R9 390X aufgetaucht

Grafikkarte von AMD soll deutlich schneller als ihr Vorgängermodell sein

Im Forum der chinesischen Webseite Chiphell wurden erste Benchmarks zur neuen Grafikkarte des Herstellers AMD veröffentlich. Die Angaben wurden von AMD bisher nicht bestätigt. Falls an dem Forumseintrag jedoch etwas dran sein sollte, würde die Radeon R9 390X um die 65% schneller laufen als das Vorgängermodell – allerdings bei erhöhtem Energieverbrauch.

 

Der Kampf der großen Zwei um die Marktherrschaft im Grafikkartenbereich geht in die nächste Runde. Falls die Benchmarks der Radeon R9 390X stimmen, erhöht AMD den Druck auf NVIDIA. Die Radeon R9 390X verwendet dem Forumseintrag nach den Grafikprozessor Bermuda XT, der in 20-Nanometer-Verfahren hergestellt werden soll. Auch hier handelt es sich um Spekulationen. Es verdichten sich allerdings die Hinweise, dass der AMD Radeon R9 390X einen Hybridkühler aus Wasser und Luft verwendet. Hauptaugenmerk liegt hierbei wohl an der Reduzierung der Geräuschkulisse, die bei dem Kühler des Vorgängermodells R9 290 X kritisiert worden war.

Benchmarks von AMD Radeon R9 390X aufgetaucht

Quelle: Chiphell

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^