MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Beruhigt in den Urlaub dank der SmartCam von Samsung

Wer sich bei der Planung und sogar während des Urlaubs mit dem Gedanken an Einbrecher während der Abwesenheit verrückt macht, und es satt ist, auf den letzten Drücker noch jemanden zu finden, der hin und wieder nach dem Rechten sieht, den könnte Samsungs neuestes Produkt interessieren: die SmartCam SNH-1011N IP.

Nach der WD Purple, einer für Überwachungssysteme konzipierten Festplattenserie, gibt es mit der SNH-1011N IP SmartCam von Samsung nun das nächste Werkzeug, mit dem sich das traute Heim ein Stück sicherer machen lässt.

 Samsung SNH-1011N IP SmartCam

Die SmartCam lässt sich einfach einrichten, verfügt über Nachtsichtfunktion, Bewegungs- und Audioerkennung und Zwei-Wege-Sprechfunktion. Nimmt die Kamera unerwünschte Bewegungen oder Geräusche auf, leitet sie diese über das Heim-Wifi-Netzwerk weiter. Der Benutzer erhält sogleich durch die entsprechende Anwendung auf seinem Smartphone eine Benachrichtigung, und kann den Vorfall genauer untersuchen. Der Clou ist, dass diese Benachrichtigungen auch am anderen Ende der Welt empfangen werden können.
Zunächst stellt die Möglichkeit, stets per Blick aufs Smartphone nach dem Rechten zu sehen, eine große Erleichterung dar. Sollte die Kamera schließlich tatsächlich einen Einbruch dokumentieren, können die Aufnahmen der Polizei übergeben werden, um den Schaden zu minimieren.

Die Samsung SNH-1011N IP SmartCam ist für rund 120 Euro erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^