.r49935 Anzeige
.r49935 .r49935

Das zwei-in-eins-Smartphone ASUS Padfone Mini 4.3

Smartphone oder Tablet? Mit dem ASUS Padfone 2, welches sich per Docking-Station in ein Tablet verwandeln konnte, (zum Allround-PC Test) wurde unentschlossenen Kunden diese Frage bereits vor rund einem Jahr abgenommen. Wie es scheint, hat Asus nun auf einige Kritikpunkte reagiert, und liefert nun mit dem ASUS Padfone Mini 4.3 eine überarbeitete, kompakte Version.

 

In unserem Test zeigten wir, wie das gute Smartphone in Verbindung mit der Tablet-Dockingstation funktioniert. Ein Kritikpunkt war damals, dass die Auflösung des Tablets nicht höher als die des eingesteckten Smartphones war, beim Padfone 2 entsprach diese 1280 x 720, beim Tablet 1280 x 800 Bildpunkten.
Am Prinzip des Padfones hat sich nicht viel geändert, in unserem Testvideo wird euch dieses noch einmal vorgeführt:

Neu am Padfone Mini 4.3 ist auf den ersten Blick einmal die Größe. Das Display des Padfone Mini 4.3 ist mit 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale nicht viel kleiner als das 4,7-Zoll-Smartphone Padfone 2, im Tablet-Modus wurde die Displaygröße hingegen von 10,1″ auf 7 Zoll heruntergeschraubt. Das Smartphone ist mit 8,7 mm Dicke und 105 g Gewicht etwas schlanker als der Vorgänger.
Einen Unterschied stellt nun auch die Auflösung dar. Diese entspricht beim Smartphone 960 x 540 Pixel, auf dem 7-Zoll-Display werden Inhalte in 1280 x 800 Pixel HD-Auflösung wiedergegeben.
Erreicht der 1.500 mAh-Akku des Padfone Mini 4.3 sein Ende, kann dieses mit dem 2.200 mAh-Akku des Tablets während der Nutzung wieder aufgeladen werden.

ASUS Padfone Mini 4.3

Im Innern arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 400 Vierkernprozessor, der Smartphone-Tablet-Hybrid verfügt zudem über 1 Gigabyte RAM und 16 GB internem Speicher, per microSD-Karte lässt sich dieser um bis zu 64 GB erweitern. Das Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean.
Die Acht-Megapixel-Kamera mit zahlreichen Funktionen wie der Asus PixelMaster-Technologie, sowie zahlreiche exklusive ASUS-Apps zählen zur weiteren Ausstattung des Padfone Mini 4.3.

Das ASUS Padfone Mini 4.3 ist ab sofort zu einer UVP von 379 Euro erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^