MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Doch kein Nexus 6 von LG?

Obwohl Google die letzten beiden Modelle der Nexus-Reihe, Nexus 4 und Nexus 5, von LG hat herstellen lassen, kommen immer wieder Gerüchte auf, dass das kommende Modell Nexus 6 mit dieser Tradition bricht und stattdessen durch HTC verwirklicht werden könnte. Nun bringt ein Sprecher von LG etwas mehr Licht in diese Angelegenheit.

Bereits im April kamen Gerüchte in Umlauf, Google könnte sich beim neuen Smartphone Nexus 6 eher an HTC als an die für den Smartphone-Bereich von Google gewohnten Partner LG und Samsung wenden. Vor allem da es bereits in der Vergangenheit zur Zusammenarbeit zwischen Google und HTC auf diesem Markt kam, erschien diese Vorstellung nicht unwahrscheinlich, man vermutet sogar, dass Nexus 6 könne auf dem HTC One M8 basieren.

Google-Nexus-6-490x340So könnte das Nexus 6 von HTC aussehen (Quelle: androidgeeks)

Nun scheinen sich diese Gerüchte – zumindest zum Teil – zu bewahrheiten: Ken Hong, seines Zeichens Leiter Kommunikation von LG, gab in einem Interview an, dass er darüber informiert worden wäre, sollte ein Nexus 6 von LG in Planung sein, was nicht der Fall ist. Des Weiteren erwähnt Hong, dass sich eine Zusammenarbeit mit Google im Hinblick auf ein weiteres Nexus-Gerät nicht genug auszahlen würde, allein aus Profit-Gründen ist ein LG Nexus 6 also eher auszuschließen. 
Ohnehin ist das Fortbestehen der Nexus-Reihe zurzeit fraglich, eventuell wird sie auch vollständig durch die neue „Android Silver“-Reihe ersetzt, bei der auch LG beteiligt sein wird.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^