MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Drei neue Bay Trail-Prozessoren von Intel

Intel hat drei neue Bay Trail-Prozessoren vorgestellt. Während zwei der Prozessoren als Upgrade durchgehen dürften, ist der dritte und leistungsstärkste ein gänzlich neuer Prozessor und ordnet sich unter dem Topmodell, dem Intel Bay Trail Z3795, ein.

Der langsamste von den vorgestellten Prozessoren ist der Intel Bay Trail Z3736G. Im Grunde ist er ein etwas überarbeiteter Intel Bay Trail Z3735G. Wie sein Vorgänger verfügt er über vier Kerne, deren Grundtakt weiterhin bei 1,33 Gigahertz liegt. Intel hat jedoch den Turbo-Takt von 1,83 GHz auf 2,16 GHz angehoben. Der Prozessor unterstützt weiterhin maximal einen Gigabyte Arbeitsspeicher, dafür wurde der Grafiktakt minimal um 2 Megahertz angehoben.

Ebenfalls ein Upgrade ist der Intel Bay Trail Z3736F, dessen Vorgänger der Z3735F ist. Der Grundtakt beträgt hier ebenfalls 1,33 GHz und bleibt somit unverändert. Dafür hat Intel erneut den Turbo-Takt erhöht, der sich nun auf 2,16 statt 1,86 GHz beläuft. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher- und 64 Bit-Unterstützung sind mit an Bord.

Der Intel Bay Trail Z3785 ordnet sich unter dem Topmodell, dem Z3795, ein. Mit 1,49 GHz ist der Grundtakt deutlich höher als bei den beiden anderen Prozessoren, im Turbo sind maximal 2,41 GHz möglich. In Kombination mit dem Z3785 können maximal 4 GB Arbeitsspeicher verbaut werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^