Ein Advent der Testberichte

Klänge, Entertainment und eine wahre Neuheit - Es war einiges los in der Vorweihnachtszeit

Von vorweihnachtlicher Ruhe war nichts zu merken. Auch in der Adventszeit hat die Allround-PC Redaktion neue Produkte getestet. Darunter war vor allem was für die feinen Klänge im Ohr und ein Gadget, das noch nie zuvor von Allround-PC getestet worden ist. Eine wahre Neuheit! Natürlich sind auch Smartphones, Laptops und andere Entertainment-Geräte durch die Fachkundigen Hände der Redakteure geprüft worden. Seht selbst!

 

„Endlich!“, eine Smartwatch ist erschienen, die zumindest auf Messen die Redaktion erstmals überzeugen konnte. Die Moto 360 ist dank ihres Design ein echter Hingucker. Sie sieht tatsächlich aus wie eine Uhr, da sie mit einem rundes Ziffernblatt beziehungsweise Display daherkommt. Design top, Batterieleistung eher flopp, könnte man die Stärken und Schwächen der Moto 360 plakativ zusammen fassen. Über die Smartwatch gibt es aber noch viel mehr zu erfahren, insbesondere wie sich das Betriebssystem Android Wear mit der Hardware verträgt. All das gibt es im Video zu sehen.

Zur Adventszeit gehört auch die für sie typische Musik: Klassische Kinder- und Kirchenlieder und popige Adventssongs. Doch im Prinzip ist alles recht, was dem Regen und der Kälte entgegentrotzt und des Hörers Herzens erwärmt. Passend dazu hat die Redaktion den Teufel Boomster 2.1- Bluetooth-Speaker getestet. Damit lässt sich die Musik gerade auch in Gesellschaft genießen. Der Bluetooth-Kopfhörer Teufel Airy ist hingegen dem individuellen Musikerlebnis vorenthalten. Er hat im Test durch guten Klang und Tragekomfort überzeugt, allerdings durch den hohen Kunststoffanteil an Hochwertigkeit eingebüsst.

Gerade in der Adventszeit darf der Spaß am Spiel nicht fehlen. Wer das Gaming am PC liebt, dem liegt etwas an einer guten Tastatur. Allround-PC hat sich die Gaming K95 RGB des US-amerikanischen Hersteller Corsair angeschaut. Im Testbericht hat die Redaktion die Vor- und Nachteile akribisch zusammengestellt. Der Videobeitrag dazu zeigt zudem die gar weihnachtlichen Farbspiele der Gaming K95 RGB.

Auf dem offiziellen Allround-PC-Kanal finden sich aktuelle audiovisuelle Testberichte über das Asus Zenbook UX303LA und dem Galaxy Note 4. Zudem gibt es Interviews über das Gehäuse Silent Base 800 des Unternehmens be quiet! und das Satellite L50-B-1TD Notebook von Toshiba. Natürlich sind auf dem Kanal auch zig Videos über Produkte, die im Laufe der vergangenen Jahre vorgestellt worden sind. Abonnenten sind immer Willkommen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^