MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Epson mit Runsense Sportuhr

Eine Smartwatch wird Epson in naher Zukunft nicht auf den Markt bringen, bei der Runsense soll es sich viel mehr um eine Sportuhr handeln, die neben herkömmlichen Funktionen Extras wie Pulsmesser und GPS-Tracking aufweist. Mehr dazu lest ihr hier.

Ein integrierter, optischer Sensor ist für eine präzise Pulsmessung verantwortlich, die den Gebrauch von herkömmlichen Brustgurten in Zukunft überflüssig machen soll. Somit wird die Herzfrequenz eines Sportlers am Handgelenk selbst gemessen. Ein weiteres Haupt-Feature ist die GPS-Technologie, die zwanzigstündiges Tracken möglich machen soll. Genau solange soll der Akku nämlich seinen Dienst erweisen. Laut Epson ist dies der doppelte Wert konkurrierender Produkte. Der Akku könnte also Sportveranstaltungen wie Iron Man, Marathon oder gar eienem Ultramarathon locker trotzen.

 

Epson Runsense SF 810

 

Ein integrierter Smart-Stride-Sensor zeichnet zudem einige Daten zur Lauftechnik auf und berechnet Faktoren wie die Schrittlänge des Läufers. Außerdem ist eine APP geplant, die das Auswerten der Daten ermöglicht. Wir haben bereits einen Blick drauf werfen dürfen und können von einer durchaus übersichtlichen Anwendung sprechen.  Wasserdicht ist die Runsense-Sportuhr natürlich auch, zudem wird Bluetooth 4.0 unterstützt.

 

Verfügbar sein werden die Sportuhren ab November dieses Jahres zu einer UVP von 349 Euro. Günstigere Modelle, wie beispielsweise die SF-310 werden allerdings bereits für 179 Euro erhältlich sein. Das Fitnessarmband Pulsense PS-100, wie es auf dem linken Bild zu sehen ist, wird bei 149 Euro liegen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^