.O57656 Anzeige
.O57656 .O57656

Erste Smartphones mit Gorilla Glass 4 aufgetaucht

Samsung Galaxy Alpha und Galaxy Note 4 sind bereits mit der 4. Generation ausgestattet

Seit November diesen Jahres ist das Gorilla Glass von Corning in der vierten Generation offiziell verfügbar. Was bisher nicht allgemein bekannt war: Erste Smartphones sind bereits mit dem Gorilla Glass 4 ausgestattet. Darunter fallen das Samsung Galaxy Alpha und das Galaxy Note 4. Dies geht aus einer Anfrage von Areamobile an Samsung hervor.

Das Glas in der vierten Generation ist mindestens 0,4 mm dick und soll doppelt so robust wie anderes Alumosilicatglas sein. Entsprechend soll es weniger schnell brechen – laut Corning hält das Display in 80 % der Fälle, wenn man es aus einem Meter Höhe mit dem Display auf den Boden fallen lässt. 

Samsung GALAXY ALPHA

Je nach Anwendungsfall – sei es ein Laptop, Tablet oder Smartphone – ist das Glas zwischen 0,4 und 1 mm dick. Die Reinheit ist laut Corning identisch mit der des Vorgängers, dem Gorilla Glas 3.

Im November diesen Jahres hieß es von Corning aus noch, dass zunächst Testmaterial an die Hersteller verschickt wird. Das Samsung Galaxy Alpha ist allerdings bereits seit September diesen Jahres erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^