.K93571 Anzeige
.K93571 .K93571

Erste SSDs mit LSI Sandforce SF-3700 im 4. Quartal

Letzten November stellte Sandforce, die zwischenzeitlich von LSI übernommen wurden, einen neuen Controller mit dem Namen Sandforce SF-3700 vor. Der Controller soll sowohl für SATA 3 als auch für PCIe geeignet sein und Transferraten von bis zu 1,8 Gigabyte pro Sekunde erreichen, ab dem 4. Quartal sollen die ersten SSDs mit dem neuen Sandforce erscheinen.

Bei der ursprünglichen Präsentation des Controllers kündigte man an,  dass bereits in den ersten Quartalen im Jahr 2014 große Mengen von Produkten mit dem neuen Chip ausgestattet werden sein. Da bislang noch keine einzige SSD mit dem SF-3700 angekündigt ist, ist inzwischen natürlich klar, dass diese Prognose etwas zu optimistisch war.

LSI_Sandforce_SF-3700_VR-Zone

VR-Zone berichtet allerdings nun, dass im 4. Quartal erste Produkte erscheinen soll. Die große Verzögerung soll dabei einem neuen Stepping des Chips geschuldet sein. Das neue B0-Stepping wird in dieser Woche an die Partner des Herstellers ausgeliefert, sodass diese ihre Produkte daraufhin anpassen können. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^