MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Extrem sichere und flexible Mini-Batterie FLCB

Während der Computex 2014 wurden einige Produkte mit dem Best Choice Award 2014 ausgezeichnet, darunter die Lithium-Batterie FLCB des taiwanischen Herstellers ProLogium. Die Batterie zeichnet sich durch besondere Sicherheit und enorme Flexibilität aus, was ihr Marktpotential im Bereich der Wearables und anderen, mit kleinsten Dimensionen arbeitenden, mobilen Geräten deutlich steigert.

Der Produktname FLCB steht für FPC (Flexible Leiterplatten) Lithium-Ceramic Battery, die nicht nur weltweit die erste ihrer Art, sondern mit 0,36 Millimetern pro Zelle auch extrem dünn und obendrein flexibel ist. Somit eignet sie sich besonders für den Einsatz in Geräten, bei denen jeder Millimeter entscheidend ist, etwa Smartwatches und anderen Wearables. 

FLCB Best Choice 2014Bildquelle: Computex Best Choice

Doch ein weiterer Grund, der als gewinnentscheidend angegeben wurde, ist der Sicherheitsfaktor der FLCB. In zahlreichen Tests hat der Hersteller ProLogium bewiesen, dass beim Knicken, Durchstechen, Zerschneiden und Anzünden der Batterie zu keiner Zeit Gefahr bestand, die FLCB könne Auslaufen, Feuer fangen oder gar Explodieren.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^