Fotos vom Sony Xperia Z3 Compact aufgetaucht

Bereits morgen startet die IFA 2014 in Berlin und öffnet ihre Tore für Fachbesucher. Sony wird sein Xperia Z3 Line-up vorstellen, doch bereits jetzt sind erste Bilder zu den Compact-Modellen aufgetaucht.

Auf den Bildern, die auf ausdroid.net veröffentlicht wurden, ist zu erkennen, dass das Sony Xperia Z3 Compact in vier Farben erhältlich sein wird. Zur Auswahl stehen neben dem klassischen Schwarz und Weiß auch Mintgrün und Orange. Unbestätigten Informationen zufolge, wird das Smartphone über einen 4,6 Zoll großen Bildschirm verfügen, der mit 1.280 x 720 Bildpunkten auflöst und somit eine solide Pixeldichte von 319 ppi erreicht. Als SoC erhält das Z3 Compact den gleichen Prozessor wie das normale Z3, den Snapdragon 801 mit vier Kernen und einer Taktfrequenz von 2,5 Gigahertz. Dieser kann Daten auf den 2 GB großen Arbeitsspeicher auslagern, der somit 1 GB kleiner ist als das normale Z3.

Sony Xperia Z3 Compact - Farbauswahl 2Sony Xperia Z3 Compact - Farbauswahl 1 

Bildquelle: ausdroid.net

Wie bei den Vorgängern kommt eine 20,7-Megapixel-Kamera zum Einsatz, die Videos in QHD-Auflösung aufnehmen kann. Gefunkt wird mobil ins LTE-Netz, ansonsten stehen noch WLAN und Bluetooth 4.0 zur Auswahl. Statt einer micro-SIM, wie sie bei den Vorgängern zum Einsatz kam, setzt das Xperia Z3 Compact erstmals auf Nano-SIM. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh und ist fest verbaut. Das Smartphone ist 8,6 mm dick und wiegt 129 Gramm. Ob sich diese Information als wahr erweisen, werden wir voraussichtlich morgen erfahren. Dann sind auch wir live vor Ort dabei und berichten von den neusten Produkten der IFA 2014.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^