.J85313 Anzeige
.J85313 .J85313

Fünfjähriger Junge findet Sicherheitslücke der Xbox One

Der fünf Jahre alte Kristoffer Wilhelm von Hassel hat eine Sicherheitslücke der Xbox One entdeckt, wobei er eigentlich nur den Account seines Vaters zum Spielen benutzen wollte. Dabei gelang es ihm die Passwortabfrage zu umgehen und sich so in den Account des Vaters einzuloggen.

Dafür gab er zuerst ein falsches Passwort in das Abfragefeld ein, anschließend erschien ein Verfikationsfeld. In dieses gab er kurzerhand mehrere Leerzeichen ein, wodurch er Zugriff auf den Account erhielt. Die Sicherheitslücke wurde inzwischen behoben, da den Eltern kurz nach Weihnachten 2013 auffiel, dass jemand immer wieder mit dem Account des Vaters spielte.

Sauer waren sie auf ihren Sprössling allerdings nicht, da der Vater selbst als IT-Sicherheitsexperte tätig ist, ist er sogar stolz auf seinen Sohn. Der erhielt von Microsoft auch eine Belohnung für das Finden der Lücke, vier Spiele für die Xbox, ein Xbox-Live Jahresabo und 50 US-Dollar gab es für den kleinen Hacker. Fraglich ist, ob der Junge die Lücke tatsächlich selbst gefunden hat, oder ob der Vater dies getan hat.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^