MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

G.Skill mit erstem 32 GB-DDR3L-Kit!

Der taiwanische Hersteller für Speicherprodukte, G.Skill, arbeitete bis vor Kurzem an einem Projekt, welches die Ausmaße seiner Vorgänger bei Weitem sprengen soll. Nun ist es vollendet und das Low-Voltage SO-DIMM 32 GB-DDR3L-Memory Kit mit 2.133 MHz ist auf dem Markt.

Vier Riegel mit jeweils 8 GB sollen im altbewährten Ripjaws-Design für ein Maximum an Zwischenspeicher sorgen. Durch seine hohe Kapazität sowie die amtliche Geschwindigkeit von 2.133 MHz, könnte das Kit somit beim anspruchsvollen Gaming, jedoch vor Allem beim Bearbeiten von großen Datenmengen wie beispielsweise Videomaterial, von Vorteil sein. Auch an die Effizienz hat G.Skill beim 32 GB-DDR3L-Kit offenbar gedacht, wodurch gerade einmal 1,35 Volt für einen stabilen Betrieb genügen.

G. Skill DDR3L SO-Dimm 32 GBDie CL-Zeiten von 11-11-11-31 sollen den hohen Anspruch unterstreichen. Zudem arbeiten die Entwickler an einem Validierungs-Screen auf dem MSI GT70 20C Gaming Laptop, der bei der Überprüfung der eingestellten Werte helfen soll. Erst vor Kurzem hat das ostasiatische Unternehmen ein ähnliches Produkt veröffentlicht, welches bei vergleichbaren Werten jedoch über die halbe Speicherkapazität verfügt (2x 8GB). Die entsprechende News dazu findet ihr hier.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^