.g61580 Anzeige
.g61580 .g61580

Gaming-Notebooks beliebt wie nie zuvor

Mehrere Notebook-Marken werden ihren Fokus wohl zunehmend in den Gaming-Bereich verlagern

Die Verkaufszahlen von Gaming-Notebooks aus dem Hause MSI befinden sich im Höhenflug. Das verraten die kürzlich veröffentlichten Verkaufszahlen des Herstellers, die nach eigenen Angaben wohl auf die Spezialisierung im gamingfähigen Notebook-Bereich zurückzuführen sind. Nun planen angeblich gleich mehrere Konkurrenten, ebenfalls auf den Zug aufzuspringen, und die Produktion von Gaming-Notebooks anzukurbeln.

Digitimes zufolge soll MSI 2013 einen EPS von umgerechnet US$0.08 im Gaming-Notebook-Markt verbucht haben, in der ersten Hälfte liege dieser Wert wohl bei immerhin US$0.07. Erst letzten Monat wurde beispielsweise das Modell GT72-2QE Dominator Pro vorgestellt, welches der neusten GeForce GTX 980M-Grafik ausgestattet ist. Dass sich mobiles Gaming einer wachsenden Beliebtheit erfreut, scheint auch die Konkurrenz bemerkt zu haben, so zieht beispielsweise ASUS mit gleich zwei neuen Notebook-Serien seiner Gaming-Marke ROG, G55 und G56, nach.

MSI GT72-2QE Dominator Pro - FrontansichtGaming-Notebooks wie das MSI Dominator Pro sind beliebt wie nie zuvor.

In Zukunft werden uns also zunehmend Gaming-Notebooks von ASUS, Lenovo, Acer und Co. erwarten. Um seine Position im Markt zu stärken, bietet MSI übrigens das MSI Beat IT 2014 Global Gaming-Turnier, welches Spieler mit Gesamtpreisen von 113,500 US-Dollar anlocken soll.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^