MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Google Smartwatch soll von LG gefertigt werden

Laut evleaks wird LG Googles kommende Smartwatch produzieren. Zwar hat Google eine Smartwatch bisher nicht offiziell vorgestellt, doch das Gerücht kursiert bereits seit längerer Zeit und würde in Kombination mit Google Glass durchaus Sinn machen. Mit LG würde Google zudem auf einen bekannten Partner setzen, da das südkoreanische Unternehmen bereits die beiden Smartphones Nexus 4 und 5 für Google hergestellt hat.

Zu den von evleaks veröffentlichten Spezifikationen der Armbanduhr gehört unter anderem ein 1,65 Zoll großes Display mit IPS-Technologie. Dieses soll über eine Bildschirmauflösung von 280 x 280 Bildpunkten verfügen und so eine Pixeldichte von 241 ppi erreichen. Der Arbeitsspeicher ist 512 Megabyte und der interne Speicher 4 Gigabyte groß. Angaben zum verbauten SoC oder zum Termin der Vorstellung hat evleaks hingegen keine gemacht. Es wäre jedoch möglich, dass Google die Smartwatch auf der Entwicklerkonferenz Google I/O, die am 25. und 26. Juni stattfindet, vorstellt.

Google Smartwatch evleaks

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^