.l31368 Anzeige
.l31368 .l31368

Huawei präsentiert das Ascend P7

Mit dem Ascend P7 stellt Huawei sein neustes Smartphone-Flaggschiff vor. Wie sein Vorgänger, das Ascend P6, soll es durch sein schickes Design und die gute Hardwareausstattung die Käufer für sich gewinnen und zudem zu einem äußerst günstigen Preis erscheinen.

Das Huawei Ascend P7 wird von einem Aluminiumrahmen eingefasst und wird sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite von Gorilla Glas 3 geschützt. Mit 6,5 Millimetern Dicke ist es sehr flach und bringt 124 Gramm auf die Waage. Der Bildschirm ist fünf Zoll groß und löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Ein hauseigener Prozessor mit vier Kernen, die mit einer Taktfrequenz von 1,8 Gigahertz laufen, treibt das Ascend P7 an und kann auf zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Die 16 GB interner Speicher lassen sich mittels einer microSD-Karte erweitern. Im Vergleich zu den Konkurrenten fällt der Akku mit 2.500 mAh etwas schwächer aus, bietet aber wie das HTC One M8 oder das Samsung Galaxy S5 einen Ultra-Energiesparmodus.

Huawei Consumer Business Group Ascend P7Fotos können über die 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite oder einer 8-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite geschossen werden. Neben der hohen Auflösung der Frontkamera weist sie eine weitere Besonderheit auf: In ihr sind fünf Linsen verbaut – ein solcher Aufbau findet sich sonst nur bei den Hauptkameras auf der Rückseite. Als Betriebssystem findet Android 4.4.2 KitKat Verwendung, das mit der EMUI 2.3-Oberfläche versehen wurde. Diese wirkt nun deutlicher eleganter und weniger überladen. Das Huawei Ascend P7 kommt Anfang Juni in den Farben Schwarz und Weiß zu einem Preis von 419 auf den Markt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^