.E25146 Anzeige
.E25146 .E25146

IFA 2014: Videos zu Sony Xperia Z3-Familie und mehr

Die IFA 2014 nähert sich ihrem Ende, wir nutzen die Gelegenheit, um noch einmal auf einige unserer Highlight-Videos hinzuweisen. Dabei handelt es sich nach wie vor um einige Kracher, so zu Beispiel die neuen Sony Xperia Z3-Produkte, darunter zwei Smartphones und ein Tablet, aber auch zwei interessante Notebooks bzw. Convertibles von HP und ASUS sind dieses Mal dabei.

Das Erscheinen des neuen Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet ist natürlich lange kein Geheimnis mehr, doch in unserem Video könnt ihr die drei Modelle in der Detailansicht betrachten, Steffen Grosch von Sony führt euch dabei durch die verschiedenen Funktionen und technischen Details der Produkte. Interessant bei der Z3-Reihe ist besonders, dass das Z3 Compact bewusst nicht „Z3 Mini“ getauft wurde, da es im Gegensatz zu anderen Miniatur-Ablegern über die gleiche Ausstattung wie der große Bruder verfügt, und somit keinen Nachteil für Freunde kleinerer Handys darstellt.
Die Preise liegen bei 649 Euro für das Sony Xperia Z3, 499 Euro für die kleinere Z3 Compact-Variante und 379 Euro für das Xperia Z3 Tablet.

Während dem Showstoppers-Event, zu dem wir bereits einige Audio-Produkte vorgestellt haben, haben wir zudem HP besucht, die dieses Mal ein neues Convertible-Tablet vorgestellt haben. Das HP Envy X2 ist mit einer entfernbaren Bluetooth-Tastatur, Beats-Lautsprechern, 500 GB HDD-Festplattenspeicher und Intels neuestem Prozessor, dem Intel Core M, ausgestattet.
Das HP Envy X2 ist mit 15 Zoll für 749 Euro und mit 13 Zoll für 799 Euro im November erhältlich.

Das ASUS NX500 Notebook legt besonderen Wert auf Mobilität, verzichtet dabei aber nicht auf Leistung: Das Gehäuse ist besonders schlank, jedoch vollständig aus stabilem Aluminium gefertigt. Im Inneren arbeiten ein Intel Core i7 sowie eine Nvidia GT850M Grafiklösung. Doch die Besonderheit an diesem Notebook ist das Display. Dieses verfügt über eine 4k-Auflösung und deckt 100% des Farbspektrums ab, und stellt Inhalte damit besonders schaft und farbintensiv dar.
Das ASUS NX500 kostet zwischen 2.199 und 2.399 Euro und ist ab sofort verfügbar.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^