.u57426 Anzeige
.u57426 .u57426

iPhone 6 mit 5,5 Zoll voraussichtlich erst 2015

Nachdem wir gestern von Problemen bei der Produktion der Apple iWatch berichteten, folgen heute Neuigkeiten zum iPhone 6. Dieses soll bekanntlich in zwei Größen erscheinen: 4,7 und 5,5 Zoll. Analyst Ming-Chi Kuo, der bereits die Fertigungsprobleme der iWatch ans Tageslicht förderte, geht davon aus, dass das 5,5 Zoll große iPhone 6 nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird, da dieses ebenfalls mit Produktionsproblemen zu kämpfen hat.

Explizit nennt Kuo die In-Cell-Touchpanels, die angeblich Probleme bereiten. Ein weiterer Punkt, der die Produktion verzögert, scheint die Farbgleichheit der Metallgehäuse zu sein, die wohl noch nicht Apples Erwartungen erfüllen. Zudem sollen vereinzelte Zulieferer nicht die Stückzahlen liefern können, die für eine ausreichende Produktion benötigt werden.

iPhone 6 Renderbilderinoffizielle iPhone 6 Renderbilder

So ist beispielsweise der Herstellungsprozess des Saphirglases recht kompliziert, weshalb auch hier nicht die benötigten Stückmengen geliefert werden können. Interessanterweise scheint das 4,7-Zoll-Modell weniger mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Es soll wie geplant im Herbst vorgestellt werden und noch dieses Jahr erscheinen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^