.x50979 Anzeige
.x50979 .x50979

Neue Gerüchte um Xperia Z4 und Z4 Ultra

Sony plant angeblich mit größeren Displays mit Quad HD Auflösung

Die Tech-Welt spekuliert bereits seit Wochen, wie die Z4-Reihe ausgerüstet sein wird. Gegenstand der Gerüchte ist vor allem das Display, das mit Quad Full HD aufgelöst sein soll. Das Online-Magazin phoneArena will einige technische Details erfahren haben und, dass die Produkte auf der CES in Las Vegas am 5. Januar vorgestellt werden sollen. 

Das aktuelle Smartphone-Flaggschiff von Sony heißt Xperia Z3 und wurde erst im September dieses Jahres auf der IFA vorgestellt. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn das Xperia Z4 schon ein halbes Jahr später vorgestellt wird. In der Vergangenheit hat Sony öfters Messen im sechs-Monats-Rhythmus genutzt, um seine neuesten Smartphones und Tablets vorzustellen.

Neue Gerüchte um Xperia Z4 und Z4 Ultra

Ob dies das Sony Z4 ist?

Nach Angaben von phoneArena soll das Xperia Z4 ein 5.4 Zoll großes Quad HD Triluminos Display besitzen, was einer Auflösung von 2560×1440 entspräche. Außerdem soll der Qualcomm Prozessor Snapdargon 805 im Z4 eingebaut sein. Andere Quellen waren von dem neueren Snapdragon 810 Prozessor ausgegangen. PhoneArena bestätigt die bereits aufgekommenen Spekulationen um einen 4 GB großen Arbeitsspeicher. Zudem soll das Xperia Z4 wie bisher mit Android, in diesem Fall dem neuen mobilen Betriebssystem 5.0 Lollipop, laufen und mit einer 20.4 Megapixel auflösenden Kamera ausgerüstet sein.

Das Xperia Z4 Ultra ist mit einem Display von 5.9 Zoll in der Bilddiagonale als großer Bruder des Z4 angedacht. Ansosnten sollen sich beide Smartphone-Modelle ähneln. Das Xperia Z4 Ultra läuft Gerüchten zu Folge ebenso mit Qualcomms Snapdragon 805, soll einen 4 GB großen Arbeitsspeicher haben, allerdings eine Kamera die verglichen mit 20.4 Megapixel „nur“ mit 16 Megapixel auflöst. Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Geschwistern wird wohl die Dicke sein. Das Z4 Ultra soll mit 5,7 Millimeter deutlich flacher als das Z4 sein.

Noch handelt es sich nur um Gerüchte bestehend aus Tipps von Insider. Es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass Sony seinem Veröffentlichungsrythmus treu bleibt. Eventuell schon zur CES in Las Vegas aber spätestens auf der World Mobile Congress in Barcelona werden das Xperia Z4 und das Xperia Z4 Ultra wohl vorgestellt werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Eva Lopez Eva L. López

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^