Neue Infos zum Nexus 8 mit 64bit-CPU und 8,9″ Display

Obwohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher ist, dass Google überhaupt noch weitere Nexus Tablets und Smartphones auf den Markt bringen will, sind im Internet neue Fotos (Mydrivers.com) aufgetaucht, die den vermeintlichen Nexus 7 Nachfolger zeigen sollen. Demnach soll das Nexus 8 einen 8,9″ großen Bildschirm aufweisen und mit einer 64 bit-CPU ausgestattet sein. Ob der Prozessor von Qualcomm oder dem Rivalen Intel geleifert wird, ist ebenfalls unklar.

Des Weiteren soll das Google Nexus 8 mit 3 GB Arbeitsspeicher und dem Android-OS Kitkat 4.5 auf den Markt kommen. Auch noch völlig unklar ist, welcher Hersteller das neue Nexus 8 produzieren wird. So war ASUS für die Herstellung des Nexus 7 und des Nexus 7 2013 zuständig. Gerüchten zufolge (wir berichteten), soll jedoch das Nexus 8 aus den Werken von HTC kommen. Natürlich sind das nur Spekulationen, aber wir dürfen gespannt sein, ob und wann ein neues Nexus-Tablet auf den Markt kommen wird. Ein möglicher Release-Termin könnte der 25. Juni sein. Denn startet in San Francisco die hauseigenen Entwickler-Konferenz Google I/O.

Asus Nexus 7

Dieses Foto zeigt das Google Nexus 7 Tablet im 7″-Format!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Marcel Schreiter

...ist Gründer und Chefredakteur von Allround-PC, zudem Fachmann für Social-Media-Marketing und hat sich als Influencer und Blogger in der Tech-Szene einen Namen gemacht. Auch ist er als Moderator vor der Kamera zu sehen. Reisen ist nicht nur seine Leidenschaft, sondern gehört auch zum Beruf. Einen Großteil seiner Zeit verbringt Marcel in seiner zweiten Wahlheimat Taiwan.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^