.b28526 Anzeige
.b28526 .b28526

Neues Google Tablet Nexus 8 von HTC

Bereits in den vergangenen Jahren gab es verschiedene Tablets aus dem Hause Google, wie zum Beispiel das Nexus 10 oder Nexus 7. In diesem Jahr soll sich nun Googles Lineup etwas verändern und eine neue Geräteklasse eingeführt werden. Allem Anschein nach möchte Google mit dem Nexus 8 einen Kompromiss aus den besten Eigenschaften von Nexus 7 und 10 eingehen.

Wie der Name bereits suggeriert, wird ein Display aus der 8-Zoll Klasse in Googles neuem Android-Tablet Einzug halten. Bei den Vorgängern des Nexus 8 war bisher ASUS der Partner der Wahl von Google, auch das soll sich aber in diesem Jahr ändern. Diese Entscheidung scheint von beiden Seiten getragen zu werden. So möchte man sich bei ASUS auf die Tablets aus dem eigenen Haus konzentrieren.

Vorgänger des Nexus 8 - das Nexus 7

Bei Google hingegen geht es um ein neues Design, welches wohl auch den Wandel vom Nexus 7 zum Nexus 8 unterstreichen soll. Dafür soll angeblich der Hersteller HTC herhalten, welcher mit Geräten wie dem HTC One bereits bewies, wie schick Smartphones sein können. Das neue Nexus 8 soll im dritten Quartal dieses Jahres vorgestellt werden, wobei es eventuell schon im Juni auf der Google I/O gezeigt werden könnte.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^