.H37700 Anzeige
.H37700 .H37700

PC-Version von GTA V erscheint angeblich am 13. Juni 2014

Ein tschechischer Online-Versandhändler listet die PC-Version von GTA5 mit dem 13. Juni 2014 als Erscheinungsdatum. Kurz vorher, vom 10. Bis zum 12. Juni, findet in Los Angeles die Spielemesse E3 statt. Ob Rockstar die PC-Version auf der E3 ankündigt ist ungewiss, da der Hersteller in den letzten Jahren nicht auf der Messe präsent war. Bereits seit September 2013 dürfen Besitzer einer Xbox 360 oder PlayStation 3 sich in die virtuelle Welt in und rund um Los Santos stürzen.

Auf supergamer.cz, einem tschechischen Online-Versandhändler, wird die PC-Version von GTA 5 gelistet. Das Erscheinungsdatum soll laut supergamer der 13. Juni 2014 sein. Das wäre nur ein Tag nach der weltweit größten Spielemesse, der E3 in Los Angeles. Somit könnte eine Ankündigung auf eben dieser stattfinden, wobei Rockstar die letzten Jahre nicht auf der Messe vertreten war. Dennoch gab es in der Vergangenheit einige Indizien dafür, dass ein Release im Sommer dieses Jahres als realistisch erscheint, vorausgesetzt Rockstar arbeitet an einer Portierung. Ein klares Statement steht bisher aus und es gibt nur vage Hinweise, wie beispielsweise vom Vorstandsmitglied Stauss Zelnick. Dieser äußerte sich zu einer möglichen PC-Version indem er mitteilte, dass eine Portierung für andere Plattformen absolut möglich sei, wenn dort die  Kunden seien.

GTA 5 CharakterportraitDer Finanzchef Karl Slatoff äußerste sich weniger vage, seine Worte kommen einer Absage gleich. Demnach gäbe es aktuell nichts zu sagen, da nichts für eine andere Plattform angekündigt sei. Solche Aussagen führen zu viel Frust bei PC-Spielern, schließlich ist die Serie auf dem PC groß geworden. In einer Online Petition könnt ihr euch für eine Portierung  von GTA 5 aussprechen. Nach derzeitigem Stand haben immerhin über 675.000 Spieler die Petition unterschrieben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^