Preise zu Intel Haswell-E-Prozessoren aufgetaucht

In der zweiten Jahreshälfte kommen die Haswell-E-Prozessoren auf den Markt und lösen damit die Ivy BridgeE-Prozessoren ab. VR-Zone will nun Informationen zur Preisgestaltung erfahren haben. Demnach werden sich die zwei Modelle Core i7-5960X und i7-5930K preislich an ihre Vorgänger orientieren. Der günstigere Core I7-5820K soll hingegen in etwa 20 Prozent teurer sein als sein direkter Vorgänger.

Laut VR-Zone liegen die Preise für den Core i7-5960X und Core i7-5930K in etwa bei dem, was ihre direkten Vorgänger gekostet haben. Somit würde das Topmodell, das Intels erster Consumer-Prozessor mit acht Kernen ist, in etwa 999 US-Dollar kosten. Der Preis des Core i7-5930K wird bei etwa 583 US-Dollar liegen, was neben dem kleineren L3-Cache vor allem daran liegen dürfte, dass er nur über sechs Kerne verfügt. Das kleinste Model, der Core i7-5820K, ist ebenfalls ein Sechskerner, soll aber als einziger Haswell-E-Prozessor teurer sein als sein direkter Vorgänger. Der Preis könne laut VR-Zone bei 380 bis 390 US-Dollar liegen. Eine Erklärung für den höheren Preis könnte sein, dass der Vorgänger nur vier anstatt sechs Kerne besitzt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^