.i30940 Anzeige
.i30940 .i30940

Samsung arbeitet an AMOLED-Tablet mit 2K-Auflösung

Wie Sammobile erfahren haben möchte, arbeitet Samsung an einem neuen Tablet mit AMOLED-Display. Das bisher einzige AMOLED-Tablet der Südkoreaner war das Galaxy Tab 7.7, das bereits 2011 auf den Markt kam. Neben der AMOLED-Technologie soll die hohe Auflösung von 2.560 x 1.600 Bildpunkten für den Kauf des Tablets sprechen.

Zu den weiteren Informationen, die Sammobile veröffentlichte, gehören die unterschiedlichen Mobilfunk-Varianten, mit denen das Tablet ausgestattet sein soll. Neben einer reinen Wi-Fi-Version wird es weitere Versionen mit 3G- und LTE-Unterstützung geben. Das AMOLED-Display könnte zwischen 8 bis 10 Zoll groß sein, genauere Angaben gibt es bisher nicht. Dafür gilt es als sicher, dass im Inneren ein Exynos 5 werkeln wird, der über insgesamt acht Kerne verfügt. Als Betriebssystem kommt wie üblich Android zum Einsatz, das in der Version 4.4.2 KitKat vorinstalliert sein wird.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^