Samsung Galaxy Note 5 mit 4K-Display?

Massenproduktion von 5,9-Zoll-AMOLED-Displays soll August 2015 starten

Die Kollegen von PhoneArena haben einen Tipp von einer nicht näher genannten Quelle erhalten, wonach Samsung für den August 2015 die Massenproduktion von 5,9 Zoll großen AMOLED-Displays plant, die mit 3.840 x 2.160 Pixeln auflösen. Da das Galaxy Note 5 – vorausgesetzt Samsung bleibt seiner Tradition treu – erneut auf der IFA im September vorgestellt werden dürfte, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass Samsung dem Note 5 ein entsprechendes UHD-Display spendiert.

Wie authentisch die Aussage der Quelle von PhoneArena ist, lässt sich leider nicht sagen. Die Authentizität der Informationen wird jedoch durch Samsungs Mobile Display Roadmap 2015 untermauert, die während der Analysten Tage 2013 präsentiert wurde. Eine Folie aus der Roadmap zeigt mobile Displays mit UHD-Auflösung, die für das Jahr 2015 geplant sind.

Samsung Mobile Display RoadmapBildquelle: PhoneArena.com

Angenommen, das Display des Galaxy Note 5 wird tatsächlich 5,9 Zoll groß sein und mit 3.840 x 2.160 Pixeln auflösen, ergäbe sich daraus eine Pixeldichte von 746 ppi (pixel per inch). Einzelne Pixel sind dann für das menschliche Auge nicht mehr erkennbar. Da das Galaxy Note 4 erst vor wenigen Monaten präsentiert wurde, gibt es zu der weiteren technischen Ausstattung noch keine Informationen. Es kann jedoch vermutet werden, dass der Prozessor von Qualcomm stammt und auf den Namen Snapdragon 810 hören wird.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^