.i74002 Anzeige
.i74002 .i74002

Samsung Galaxy S5 mit Aluminium-Gehäuse

Entgegen Vermutungen, ein Aluminiumgehäuse würde die Produktionskosten zu sehr in die Höhe treiben, bestätigen sich nun die Gerüchte, denen zufolge das Samsung Galaxy S5 sowohl im bekannten Plastik-Design, als auch mit einer Rückseite aus Metall erscheinen wird. Des Weiteren sind in absehbarer Zeit nach dem Verkaufsstart von Samsungs neuem Flaggschiff auch die neusten Versionen anderer Produkte aus der Galaxy-Reihe zu erwarten, etwa das Galaxy S5 mini und Galaxy S5 Zoom.

 Mit dem zum Ende Februar 2014 erwarteten Galaxy S5 bricht Samsung anscheinend mit der Tradition, seine Smartphones ausschließlich mit Plastikhüllen zu versehen. Laut sammobile.com wird der Preis der neuen Metallvariante des Galaxy S5 etwa 800 Euro betragen, ein Exemplar mit der üblichen Plastikhülle wird 650 Euro kosten. Vervollständigt wird das Äußere des Galaxy S5 durch ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, auf dem auch die neueste Version von Samsungs TouchWiz zur Anwendung kommt.

Im Inneren des Galaxy S5 arbeitet entweder ein Exynos 6 oder ein Snapdragon 805, mit dem Exynos 6 Prozessor könnte die Metallvariante des Smartphones sogar unter 64 Bit laufen. Das Galaxy S5 wird das Betriebssystem Android 4.4 KitKat verwenden.

Samsung Galaxy s4 mini - Rückseite
Samsung bietet in Zukunft eine Metall-Alternative zum bekannten Plastikgehäuse, wie hier beim Galaxy S4 mini.

Das Samsung Galaxy S5 wird laut sammobile mit einer 16-Megapixel-Kamera ausgestattet sein, wer auf hochwertigere Aufnahmen aus ist, und dennoch nicht auf die Funktionen eines Smartphones verzichten möchte, der darf auf nähere Details zum Galaxy S5 Zoom sein. Technische Daten bezüglich der Kameraleistung von Samsungs Kombination aus Smartphone und Digitalkamera sind bisher noch nicht bekannt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^