Samsung präsentiert ATIV Book 9 in neuer 2014-Edition

In Las Vegas brodelt nicht nur die Gerüchteküche zurzeit ordentlich, auch neue Fakten und Produkte werden den Teilnehmern der CES-Messe pausenlos präsentiert – mit unserem Redakteur vor Ort halten wir euch auf dem Laufenden.

Eine große Neuerung hat Samsung heute präsentiert – die nächste Generation des ATIV 9 Notebooks mit Windows 8.1. Ein 15,6“ großes FHD-Display mit einem Bild, welches 125% höher aufgelöst ist als das des Vorgängers, ermöglicht auch eine sehr gute Blickwinkelunabhängigkeit.

Das elegante Design mit Metall-Chassis ist schlanker und leichter als bisher, während die Akkulaufzeit dank einem Haswell-Prozessor enorm verlängert wurde – laut Samsung hält das Gerät einen vollen Arbeitstag ohne Stromzufuhr.

Ativ 9 Front

 

Eine neue und verbesserte ergonomische Tastatur, welche nach dem UL-Standard zertifiziert ist, sorgt für eine angenehme Handhaltung auch bei länger andauernden Tipparbeiten. Der interne Sound wurde ebenfalls komplett überarbeitet: Neue Lautsprecher, ein leistungsstarker Wolfson DAC Chip und eine neue SPlayer+ Software sollen Studio-ähnliche Ergebnisse liefern – ob das so stimmt, darf man bei einem Notebook natürlich anzweifeln. Dass der Ton aber entsprechend gut sein kann, wird sich zeigen.

Das ATIV BOOK 9 2014 Edition wird in der Farbe „Mineral Ash“ erhältlich sein. Releasedatum und Preis sind noch unbekannt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^