.S45928 Anzeige
.S45928 .S45928

SanDisk stellt Ultra II SSD vor

SanDisk, Hersteller von Speicherlösungen, hat die neue SanDisk Ultra II SSD angekündigt. Diese soll langsame Systeme mit der nötigen Power ausstatten, um mit aktuellen PCs mithalten zu können, und darüber hinaus besonders anwenderfreundlich sein.

SanDisk zufolge sollen die neuen SSDs die Akkulaufzeit eines PCs um bis zu 15 Prozent erhöht werden, während die Leistung sogar um das 28-fache gesteigert werden soll. Die SanDisk Ultra II SSDs verwenden die X3 NAND Flash- sowie nCache 2.0-Technologien, wodurch sie besonders langlebig und leistungsstark sein soll. Mit Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 550 MB/s sollen zudem Probleme wie lange Bootzeiten endgültig der Vergangenheit angehören.

Ultra_II_angle_left_Hi-res

Um die gespeicherten Daten zu schützen, hat SanDisk die Ultra II SSD stoßfest gemacht, mit dem neuen SSD-Dashboard lässt sich durch einfaches Laufwerksmanagement zudem dem Datenverlust entgegen wirken: Dieses zeigt nicht nur den Status des Laufwerks an, sondern bietet darüber hinaus auch einige nützliche Funktionen wie etwa das „Cloning“, mit dem sich eine vollständige Kopie des alten Laufwerks erstellen lässt, und somit auch eine Neuinstallation von Betriebssystem und Programmen überflüssig macht. Neben einem Antivirus ist auch die Sicherheitslösung Absolute LoJack mit an Bord, mit dem sich etwa gestohlene Geräte orten lassen.

Die SanDisk Ultra II SSD ist ab September erhältlich und wird je nach Kapazität zu einem der unten aufgelisteten Preise erhältlich sein. Kürzlich haben wir zudem zwei weitere SSDs von SanDisk getestet, die SanDisk Extreme Pro 480 GB und die Samsung SSD 850 Pro 256/512 GB.

120 Gigabyte – 75 Euro
240 Gigabyte – 109 Euro
480 Gigabyte – 209 Euro
960 Gigabyte – 409 Euro

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^