.d50877 Anzeige
.d50877 .d50877

Smarte Kopfhörer „The Dash“ von Bragi

Der bisher wenig bekannte Münchner Hersteller Bragi hat über die Crowdfundingplattform Kickstarter bisher nahezu zwei Millionen Dollar gesammelt, um ein ungewöhnliches Projekt zu finanzieren: „The Dash“, smarte Kopfhörer, die mit ihrem kabellosen, extravaganten Design auf den ersten Blick an futuristische Hörgeräte erinnern, jedoch zugleich Kopfhörer mit internem Speicher, Fitnesstrainer und Telefon darstellen.

Hinter dem Namen Bragi versteckt sich ein Team aus 15 Designern und Ingenieuren um Gründer Nikolaj Hviid. Vielleicht ist es auf die dänische Herkunft des Bragi-Kopfes zurückzuführen, dass dessen Firma nun den Namen eines nordischen Gottes trägt. Die ungewöhnlichen In-Ear-Kopfhörer fallen kaum auf, da beim Produkt völlig auf Kabel verzichtet wird, lediglich die edle, schlicht gehaltene Beleuchtung von The Dash verrät die Smarten Kopfhörer. Doch hinter diesem minimalistischen Design verbirgt sich weit mehr, als das bloße Auge auszumachen vermag.

Bragi_Dash_LeftRight Bragi_Dash_Front

Ein interner Music Player speichert bis zu vier Gigabyte (etwa 1000 Songs) Musik im inneren des Produkts. Wem dieser Umfang nicht ausreicht, der kann immernoch eine Bluetooth-Verbindung zwischen The Dash und einem Smartphone einrichten, über die dann Musik abgespielt werden kann. Zusätzlich verfügt The Dash außerdem über interne Sensoren und Thermometer, um nützliche Informationen während dem Sport zu bieten. Per Knopfdruck können des Weiteren Anrufe entgegengenommen werden, The Dash besitzt auch ein integriertes Mikrofon.

Bragi_Dash_TransparentExplosion

Der beabsichtigte Betrag von 260,000 Dollar wurde längst überschritten, in Kürze knackt Bragi die Zwei-Millionen-Grenze. Wer dennoch spenden möchte, kann dies auf der Kickstarter-Seite von The Dash noch bis zum 31. März 2014 tun.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^