.n84518 Anzeige
.n84518 .n84518

Spezifikationen zum Sony Xperia Z4 Tablet aufgetaucht

Kaum betritt die Z3-Reihe die Bühne, rückt bereits die nächste Generation nach

Wenige Monate nach dem Marktstart der Xperia Z3-Reihe (Hier geht’s zu unserem Test des aktuellen Flaggschiff-Smartphone) kommen bereits technische Spezifikationen zum Sony Xperia Z4 Tablet ans Licht. Dies passt zu Sonys Marktstrategie, die Xperia Z-Reihe jedes halbe Jahr zu aktualisieren. Wo bislang nur marginale Neuerungen hinzu kamen, scheint Sony in diesem Fall jedoch mit größeren Schritten voran zu gehen.

Wo beim Vorgänger, dem Z3 Tablet, noch ein Display von 8 Zoll Bildschirmdiagonale verbaut war, besitzt der Nachfolger ein 12,97-Zoll-Display. Auch die Auflösung des IPS-TRILUMINOS-Bildschirms macht einen gewaltigen Sprung von Full HD (1.920 x 1.080p) auf Ultra HD (3.840 x 2.400p). Als Prozessor kommt der brandneue Snapdragon 810 Vierkern-CPU von Qualcomm zum Einsatz, der mit 2,86 GHz und 64-Bit-Support wesentlich mehr Leistung als der alte Snapdragon 801 zu bieten hat. Hinzu kommen 6 Gigabyte Arbeits-, sowie 64 GB interner Speicher.

Xperia Z4 TabletDie Spezifikationen des Xperia Z4 Tablet im Überblick (Bild: padnews.cn)

Weitere Features des neuen Xperia Z4 Tablets sind die Kamera mit CMOS Exmor-RS-Bildsensor, zudem können dank HDMI-1.4-Eingang auch 4K-Videos verarbeitet werden. In Kombination mit Sonys neuer Konsolengeneration kann das Xperia Z4 Tablet auch auf PS4 Remote Play zugreifen.

Ob von den Sony Xperia Z4 Tablets mehr auf der kommenden CES in Las Vegas zu sehen ist, bleibt abzuwarten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^