Video: Alles zum Samsung Galaxy Tab S Release

Am Donnerstag, um genau 19 Uhr nach Eastern Daylight Time, wird im Madison Square Garden, New York, das neue Samsung Galaxy Tab S vorgestellt. Der folgende Teaser unter dem Namen „Premiere 2014“ gibt bereits einen Vorgeschmack auf das Farberlebnis, das uns wohl alle erwartet. Mehr zum angekündigten Galaxy-Event lest ihr hier.

Schockende News erwarten wir von der Vorstellung jedoch nicht mehr, so wurden in den letzten Wochen bereits einige Specs enthüllt. Unter Anderem sollen AMOLED-Displays mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten verbaut werden. Das 10,5″-Tablet soll mit dem 8-Core Exynos 5420-Prozessor, 3 GB Ram und dem Mali T628-Grafikchip ausgestattet sein.
Vor Allem aber auch die Kameras genießen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit: Ganze 8 Megapixel auf der Rückseite laden bereits zum Knipsen ein. Doch selbst bei der „Selfie-Kamera“ stehen 2,1 Megapixel zur Verfügung.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Sensor zum Einscannen von Fingerabdrücken, sowie 32 GB Speicher, der via micro-SD-Kartenschnittelle erweitert werden kann. Das Samsung Galaxy Tab S wird natürlich mit Android 4.4.2 KitKat ausgelifert, welches Funktionen wie Ultra power Saving Mode und Remote PC sowie den Download Booster unterstützen wird. Im folgenden Teaser seht ihr den Countdown zur Premiere am 12. Juni. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^