.L23471 Anzeige
.L23471 .L23471

Video zur FSP Factory Tour online

Wir waren in Taiwan beim Netzteilhersteller FSP zu Besuch und konnten dort einen Blick hinter die Kulissen werfen. In unserem Video zeigen wir euch die Produktsicherheitsabteilung und die entsprechenden Testlabore von FSP.

In unserem knapp zehnminütigen Video seht ihr, wie die Netzteile von FSP auf ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit geprüft werden. Neben ersten Eindrücken von der Zentrale und einer kurzen Einleitung unseres Chefredakteurs, Marcel Schreiter, gibt es genauere Ausführungen zu den technischen Abläufen. Mike Lin, Manager Product Safety Department, erklärt die verschiedenen Besonderheiten, auf die bei der Produktsicherheit geachtet werden muss. Zudem zeigt er uns diverse Testmethoden, mit denen die Produkte auf ihre Sicherheit überprüft werden.

Danach geht es in die Testlabore, in denen Wayne Lin, Associate Manager R&D Engineering Support, uns einige Testmöglichkeiten zeigt. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, die Netzteile mit Röntgenstrahlung zu testen, um so beispielsweise Haarrisse im Marterial ausfindig zu machen. In einer schalldichten Kammer können die Netzteile zudem auf ihre Lautstärkeentwicklung überprüft werden. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei FSP für die Führung durch die Zentrale und die interessanten Einblicke!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^