MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Weitere Bestätigung für Existenz des Nexus 9

Die amerikanische Federal Communications Commission (FCC) hat das Google Nexus 9 zertifiziert, das von HTC gefertigt wird, und somit seine Existenz bestätigt. Zuvor hat bereits NVIDIA in einer Patentklage das Nexus 9 bestätigt, da dieses mit dem Tegra K1 SoC ausgestattet sein soll.

Neben der Zertifizierung durch die FCC soll ein auf @upleaks aufgetauchtes Foto ein weiteres Indiz für das Nexus 9 liefern. Im Gegensatz zur bestätigten Zertifizierung gibt es jedoch keine Gewissheit, ob das Bild authentisch ist. Es ist allerdings erkenntlich, dass das Nexus 9 von seiner Form her sehr quadratisch ausgelegt ist. Bisher wurde davon ausgegangen, dass es wie das HTC One M8 über ein Alumimium-Unibody verfügen wird. Das Foto legt jedoch offen, dass HTC auf ein Gehäuse mit einer matten Kunststoff-Rückseite setzt. Die Spezifikationen sind bisher ebenfalls nur aus Gerüchten entsprungen.

Angebliches Foto der Rückseite vom Nexus 9Bildquelle: @upleaks

Als wahrscheinlich gilt jedoch ein 9-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.440 Pixeln. Befeuert werden soll das Tablet von dem Tegra K1 SoC, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher ist je nach Modell 16 oder 32 GB groß. Da die Nexus-Geräte stets dafür konzipiert waren zu zeigen, welche Möglichkeiten Android bietet, und daher immer mit einer unangetasteten und aktuellen Version ausgestattet waren, gehen wir davon aus, dass beim Nexus 9 die neuste Version, Android L, vorinstalliert sein wird. Ob es, wie vermutet, bereits am 16. Oktober erscheinen wird, sollte sich innerhalb der nächsten Woche zeigen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^