.a29043 Anzeige
.a29043 .a29043

Windows „9“-Event: So soll das OS heißen

Morgen bereits soll Software-Riese Microsoft den Namen des Nachfolgers von Windows 8 bekannt geben. Widnows 9 scheint, einigen Spekulationen zufolge, eher unwahrscheinlich zu sein. Die möglichen Namen findet ihr jedoch hier. Das Event in San Francisco soll zudem einen Einblick in einige Spezifikationen geben, die bisher nicht bekannt sind. Mehr dazu lest ihr in folgender News.


Noch wird der Codename „Threshold“ benutzt, was soviel wie „Schwelle“ oder aber auch „Messlatte“ bedeutet. Möglicherweise stellt Microsoft das Betriebssystem sogar auf einem Testgerät vor. Zumindest auf einen kleinen Vorgeschmack spekulieren die 50 geladenen Analysten und Journalisten.

Vor allem für Geschäftskunden soll Windows 9 von besonderem Interesse sein, da eine Vielzahl dieser Nutzer noch auf ältere Verisonen wie Windows XP, Vista oder 7 zugreifen. Sicherlich ist auch die iOS-Fan-Gemeinde von großer Bedeutung. Produktivität ist das Stichwort, dennoch gilt es zu beachten, dass kaum einer bereit ist, sich über längere Zeit den Änderungen anzupassen.

Neben einem Startmenü soll auch der Gebrauch von Metro-Sytle-Programmen und Win32-Apps für einen Kontrast gegenüber dem oftmals kritisiertem Windows 8 sorgen. Zum Namen der Software lässt sich also noch nichts mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten, zahlreiche Quellen gehen jedoch von „Windows“ ohne jeglichen Zusatz oder „Windows One“ aus. Wir bleiben natürlich an der Thematik und werden euch in Zukunft berichten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^