.L82239 Anzeige
.L82239 .L82239

Windows „Threshold“ wird Windows 9

Seit längerem istbereits bekannt, dass Microsoft an der neuesten Windows-Version tüftelt, die bislang unter dem Code-Wort „Threshold“ (zu Deutsch: „Schwelle“) geheim gehalten wurde. Wie sich der chinesische Leak verbreitete, lest ihr hier.

Das verifizierte Microsoft-Profil auf dem chinesischen Netzwerk „Weibo“ hat ein Bild veröffentlicht, welches eine 9 zeigt, die aus zwölf Kacheln besteht. Das altbekannte „Fenster“-Symbol suchen wir vergebens. Möglicherweise ist dies also ein Hinweis auf die Oberfläche, die die zahlreichen Nutzer in Zukunft erwarten wird. Das Öffnen und Schließen von Fenstern, wie es viele noch von früheren Windows-Versionen kennen könnten, gehört also möglicherweise der Geschichte an. Mehr und mehr scheint die Bewegung bei Windows 9 in Richtung von Apps zu gehen, was die Kachelform verlauten lässt.

Windows 9 - Quelle: cnbeta
Doch wie kommt es zu dem Hinweis? Die Fans des Microsoft-Accounts auf dem sozialen Netzwerk sollten lediglich gefragt werden, was sie von einem Wiedereinzug des Startmenüs hielten. Nun ist der Post des Windows 9-Logos bereits gelöscht worden.
Wie viel an diesen Informationen dran ist, erfahren wir in weniger als vier Wochen, denn am 30. September soll eine Veranstaltung zur möglichen Präsentation des Betriebssystems stattfinden. Zudem soll eine Beta-Version bereits Anfang Oktober veröffentlicht werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^